Bikeschaukel @ Stadtradeln Forchheim 2022

„STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest“, so die Beschreibung auf der Website stadtradeln.de. An der bundesweiten Aktion beteiligen sich zahlreiche Kommunen, so auch der Landkreis Forchheim. Dort findet der Aktionszeitraum vom 27.06. bis zum 17.07. statt. Mitmachen lohnt sich, denn die fleißigsten Radelnden werden ausgezeichnet. Teilnehmen können alle, die im Landkreis Forchheim (inkl. Stadt Forchheim) wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, Vereinsmitglied oder Mitglied des Kommunalparlaments sind.

Begleitet wurden die Aktionswochen von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Mit unserer Bikeschaukel waren wir am Sonntag, 10. Juli 2022 am Sportheim Gräfenberg. Dort stellten wir Infos zum Projekt selbst, zu unserer Initiative im Allgemeinen und stellen auch unser Engagement in der Öko-Modellregion Fränkische Schweiz vor. 

Bürgermeister Ralf Kunzmann am Stand von Bikeschaukel und Öko-Modellregion Fränkische Schweiz. Rechts im Bild Tim Höme vom Projektbüro GEO-PLAN aus Bayreuth
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.